Meine Beschulung

Lenas Erfahrungsbericht

Für im Ausland lebende Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter, und ohne Zugang zu geeigneten deutschen Schulen vorort, ist die web-individualschule ein Glücksfall:
Unsere Tochter absolvierte ein Jahr lang ihr tägliches Programm in allen relevanten Fächern, und erlangte im folgenden Sommer mit einem Besuch in Deutschland die Mittlere Reife.

Ein typischer Unterrichtstag beginnt mit einer Videositzung, in der Hausaufgaben der Vortage und das bevorstehende Tagesprogramm besprochen werden. Im folgenden stehen Lehrer und Schüler über Chat in Kontakt. Weitere Video oder Telefonkontakte sind flexibel möglich. Am Ende des Tages läd das Kind erstellte Arbeiten über eine Cloudplattform zur Einsicht hoch.

Unsere Tochter kam mit diesem Konzept sehr gut zurecht. Die enge Betreuung kann eine Schule vorort vollständig ersetzen.