Die web-individualschule ist von der ZFU zugelassen.
Rufen Sie uns an:
+49 (0)234 / 361 604 0

Unsere Schule

Das Team der web-individualschule

Wir sind ein Team aus Pädagogen, Sozialarbeitern und Psychologen mit Mission:
Jedem Kind sein Recht auf Bildung zu ermöglichen. Dafür passen wir uns den individuellen Bedürfnissen unserer Schülerschaft an.

Das Team der web-individualschule
web-individualschule - on Air

Seit 2002 im Einsatz

Begonnen haben wir in einem kleinen Büro im Jahre 2002.
Mittlerweile blicken wir zurück auf viele ereignisreiche Jahre und freuen uns auf die kommenden. Die Meilensteine auf unserem Weg haben wir aufgelistet.

Die Webschule in bewegten Bildern

Ab und zu begleitet in unserem Auftrag eine Kamera unseren Alltag. Bilder sagen mehr aus als nur Worte, bewegte Bilder übertragen Emotionen und geben so einen noch besseren Einblick in unseren Alltag. Auch besondere Ereignisse dokumentieren wir in kurzen Filmen. Wir haben unsere Filme hier zusammengetragen.

Videos der web-individualschule
Die web-individualschule in Medienberichten

Berichterstattung in TV und Presse

Unser Konzept ist interessant für viele Redaktionen, da wir eine funktionierende Lösung für ein bestehendes Problem bieten. Daher können wir auf eine umfangreiche Berichterstattung von vielen renommierten Redaktionen verweisen. Eine Auswahl haben wir zusammengetragen.

IndiView - Unsere Schülerzeitung

Die IndiView ist die Schülerzeitung der web-individualschule. In der Redaktion arbeiten unsere Schüler und Lehrer kreativ zusammen. Darin finden sich Berichte, Interviews, Tipps, Rätsel und vieles mehr. Die IndiView erscheint zweimal im Jahr.

IndiView - die Schülerzeitung der web-individualschule

GMP4 - Unser Schulgebäude

Es war eine Odyssee durch mehrere Büros in stets wachsender Größe bis wir letztlich unsere Heimat gefunden haben. Nach einer etwa 10monatigen Bauphase konnten wir im September 2018 unser neues Büro beziehen. Gebaut nach unseren Vorgaben und Wünschen.

Wir suchen Dich!

Arbeiten an der Webschule bedeutet Spaß, Freude, Herausforderung, Belastung und Rückhalt durchs Team. Mit wachsender Schülerzahl wächst auch unser Kollegium, an das wir einen hohen Beschulungsqualitätsanspruch stellen. Wenn Du unser Team verstärken möchtest, findest Du hier alle relevanten Informationen.

Die web-individualschule sucht Lehrer.