Gemeinschaftsprojekte

Neben dem Einzelunterricht bieten wir freiwillige Gemeinschaftsprojekte an. Die Kommunikation innerhalb dieser Gruppen erfolgt in Videokonferenzen und mit geeigneten digitalen Werkzeugen zur Gruppenarbeit. Interessierte Schüler können sich über den Lehrer oder das Sekretariat zu den jeweiligen Projekten anmelden. Die Projekte laufen parallel zum regulären Unterricht. Zu unseren Gemeinschaftsprojekten zählen:

AGs an der Webschule

Unsere AGs

In unseren AGs behandeln wir spannende Themen, die im regulären Schulalltag unbeachtet bleiben. Das Team der Webschule setzt sich jährlich zusammen und erarbeitet ein AG-Programm. Beispielsweise wurden Themen wie Kochen, Japan, Zeichnen, Programmierung und Klettern angeboten. Das aktuelle Jahresangebot der AGs ist unserem Schülerkalender zu entnehmen.

IndiView - Unsere Schülerzeitung

Die web-individualschule bereitet per Eins-zu-Eins-Beschulung auf den Förder-, Haupt- oder Realschulabschluss vor. Bei der Beschulung orientiert sich die web-individualschule am jeweiligen Leistungsstand und Lerntempo der Schülerinnen und Schüler, die im Regelschulsystem nicht erreicht werden können. Der Spaß am Lernen und das Entdecken eigener Potenziale und Fähigkeiten stehen dabei im Fokus.

IndiView - Unsere Schülerzeitung
IndiTalk - Unsere virtuelle Gespächsrunde

IndiTalk

Der IndiTalk ist eine moderierte virtuelle Gesprächsrunde. Hier bestimmen unsere Schüler die Themen. Probleme und besondere Situationen unserer Schüler finden hier ein offenes Ohr. Gefördert wird in unserem IndiTalk der Austausch unserer Schülerschaft untereinander.