Pre-loader

Jahrgang: 1980

Arbeitet an der web-individualschule seit: Dezember 2014

Lieblingsfächer: Mathematik und Deutsch

Hassfächer: Latein, aber das unterrichten wir glücklicherweise nicht.

Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Musik hören, Konzerte besuchen, Fußball, Basketball, Schreiben, Familie

Lustigste Geschichte aus dem Kollegium: In den ehemaligen Räumlichkeiten der Webschule befand sich die Herrentoilette im Treppenhaus, hinter einer verschließbaren Tür, die sich eines Tages nicht mehr öffnen ließ. Und zwar von innen, während ich mich genau dort befand. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte die Kollegen (laut Chatprotokoll) um 11:48 Uhr um Hilfe bitten. Nach vergeblichen Versuchen, die Tür von außen zu öffnen, blieb mir nichts anderes übrig, als auf den Schlüsseldienst zu warten, die Kollegen mit ein paar Selfies auf dem Laufenden zu halten und in der Zwischenzeit per Handy weiter zu unterrichten. Um 13:12 Uhr machte Kollege Wiensgol ein Foto der Befreiung und kommentierte es im Lehrer-Chat: „Er lebt! Nur etwas abgemagert...“